leckere einfache vegane Rezepte

Taboulé Salat

Taboulé (Bulgur) Salat, orangig fruchtig lecker – ideal für warme Tage.

Zutaten für 4 Portionen

So geht’s

  1. Den Kreuzkümmel und das Harissa mit dem Orangensaft verrühren, aufkochen und leicht salzen.
  2. Den Bulgur zugeben und zugedeckt bei sehr schwacher Hitze etwa 20 Minuten quellen lassen.
  3. Den Essig mit Salz und Pfeffer und Öl verrühren und unter den Bulgur mischen. Etwa 1 Stunde ziehen lassen.
  4. Die Mandelstifte mit Zucker in einer Pfanne rösten, bis der Zucker leicht karamellisiert.
  5. Die Tomaten fein würfeln. Die Frühlingszwiebeln fein schneiden.
  6. Die Gurke schälen, längs vierteln, entkernen und in 1 cm lange Stücke schneiden.
  7. Die Petersilienblättchen abzupfen und fein hacken. Die Cranberrys, die Mandeln, die Tomatenwürfel, die Frühlingszwiebeln, die Gurken und die Petersilie mit dem Bulgur gut vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  8. Noch 20 Minuten ziehen lassen. Kurz vorm dem Servieren den Zitronensaft untermengen.

Nährwerte pro Portion

kcal:  530, Eiweiß: 13 g, Fett: 21 g, Kohlehydrate: 54 g

Service

 

“In 30 Minuten ein gesundes Essen kochen”

kochguide-60
Wie Sie einfach und schnell kochen lernen und in 30 Minuten ein leckeres und gesundes Essen zubereiten.

Das erfahren Sie jetzt in meinem neuen Schritt-für-Schritt-Kochguide

FacebookPinterestTumblrFacebookFacebook
Profilbild
Likes
Plugin von HootProof.de