leckere einfache vegane Rezepte

Spinat Avocado Salat mit Wassermelone

Ideal für warme Tage – erfrischend, eiweißreich und sättigen.

Zutaten für 4 Portionen

Wassermelone-Spinat-Avocado-Salat

So geht’s

  1. Kichererbsen in einem Sieb abspülen und sehr gut abtropfen lassen.
  2. Die Zitrone auspressen und die Schale fein abreiben.
  3. Den Zitronensaft mit 4 Esslöffeln kaltem Wasser, etwas Salz und der Zitronenschale verrühren.
  4. Das Öl kräftig unterschlagen. Minzblättchen von den Stielen zupfen, fein hacken und untermischen.
  5. Die Wassermelone in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Schale und die Kerne entfernen und mundgerechte Stücke schneiden.
  6. Den Babyspinat waschen und trocken schleudern.
  7. Die Avocados halbieren, den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch aus der Schale heben und in Spalten schneiden.
  8. Den Babyspinat, die Melone und die Avocadospalten anrichten und die Minzsauce darübergeben.
  9. Das Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen und die Kichererbsen 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mit Gomasio würzen und zu dem Salat geben.

 

Nährwerte pro Portion

 

kcal:  510, Eiweiß: 27 g, Fett: 19 g, Kohlehydrate: 51 g

Service

Tipp

 

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